Leider müssen die Schwarzwälder Go Tage aufgrund der aktuellen Lage ausfallen.
Sobald Veranstaltungen dieser Art wieder zu verantworten sind werden wir uns um einen Ersatztermin bemühen.

Schwarzwälder Go Tage

1. bis 3. Mai 2020

Unterkunft und Verpflegung

Die Übernachtungsgäste kommen in 5-Bett-Zimmern unter. Da wir uns das Haus mit einer weiteren großen Gruppe teilen wird eine Belegung mit wenigeren Personen höchstens möglich sein sofern nicht alle 40 Plätze gebucht werden. Zimmerwünsche können bei der Anmeldung angegeben werden, wir versuchen diese so gut es geht zu berücksichtigen. Wer mag kann auch auf der Wiese vorm Haus sein Zelt aufschlagen. Damit spart ihr auch nochmals 7€ pro Nacht.

Frühstück, Mittag- und Abendessen sind inklusive. Snacks und Getränke werden sehr günstig zur Verfügung gestellt.

 

 

Turnier

Es werden täglich zwei Turnierpartien gespielt, jeweils eine vor und eine nach dem Mittagessen.
Die erste Partie beginnt am Freitag um 11 Uhr.

Modus: 6 Runden MacMahon, 60 Minuten + 15/5, 6,5 Komi

 

 

Kommentare & Lektionen

Jonas Welticke 6d (Deutscher Meister 2017 und 2018) wird für Kommentare und Lektionen die ganze Zeit zur Verfügung stehen.

"Wer Go spielt und sich dabei beobachtet, lernt mehr als bloß besser im Gospiel zu werden"

 

 

Nebenprogramm

Zwischen der zweiten Partie und dem Abendessen steht Zeit zur freien Verfügung. Diese kann z.B. für kleine Wanderungen oder Ausflüge mit der Gästekarte, welche große Ermäßigungen in lokalen Einrichtungen oder für Aktivitäten ermöglicht, genutzt werden. Zu den Möglichkeiten zählen der Besuch des Revitalbads, Besuch eines Kunstmuseums, E-Bike oder Mountainbike-Verleih, geführte Wanderungen, etc. Hier können wir uns nach Interessen in Gruppen zusammenschließen.

Am Haus gibt es noch einen Sportplatz zum Fußball und Baskettball spielen, einen Tennisplatz sowie Tischtennisplatten. Wenn ihr euch sportlich betätigen möchtet bringt bitte euer Equipment mit!

Für die Abendstunden stehen noch diverse Brett- und Kartenspiele zur Verfügung. Bitte bringt auch eure Lieblingsspiele mit!